Kreisvorständetreffen 2020-1 in Mannheim

Am 19. Januar konnten unsere Landesvorsitzenden Sandra Detzer und Oliver Hildenbrand rund 400 interessierte Grüne aus unserem Landesverband sowie aus Rheinland-Pfalz und Hessen zur Regionalkonferenz in Mannheim begrüßen. Im Zentrum stand die inhaltliche Arbeit am neuen Grundsatzprogramm unserer Partei. Spannende Inputs gab es von unserer Bundesvorsitzenden Annalena Baerbock und unserem Politischen Geschäftsführer Michael Kellner. Im Anschluss daran wurde in sechs Workshops, die unter anderem von Muhterem Aras MdL (Landtagspräsidentin), Franziska Brantner MdB (Parl. Geschäftsführerin), Agnieszka Brugger MdB (stv. Fraktionsvorsitzende) und Michael Kellner moderiert wurden, an verschiedenen inhaltlichen Bereichen des Grundsatzprogrammes gearbeitet. Am Vormittag desselben Tages gab es beim Kreisvorständetreffen wichtige Informationen zu den anstehenden Wahlen sowie zum aktuellen Doppelhaushalt der Landesregierung, vorgestellt von Finanzministerin Edith Sitzmann MdL. Unser Landtagsabgeordneter Alexander Schoch und Markus, Rüdiger und Hanna vom Kreisvorstand waren dabei!