Auf dem Sofa mit…: Michael Bloss

Donnerstag, 04.02.2021, 19.30 Uhr – Klimaschutz ist eine der größten Aufgaben unserer Zeit.

Schon lange ist klar, dass dies keine rein nationale Aufgabe sein kann, sondern eine, die gemeinsam auf internationaler Ebene angegangen werden muss – und doch fällt den einzelnen Staaten, Ländern und Kommunen bei der Umsetzung von Klimaschutzzielen eine wichtige Rolle zu. Während die EU über konkrete Klimaziele verhandelt, hat Baden-Württemberg im vergangenen Jahr ein ambitioniertes Klimaschutzgesetz verabschiedet.
Was aktuell auf EU-Ebene passiert, wie der Stand in Baden-Württemberg ist und was dazu im baden-württembergischen Landtagswahlprogramm der Grünen steht – darüber wollen wir mit Michael Bloss sprechen.
Der Stuttgarter Michael Bloss ist seit 2019 Mitglied des EU-Parlaments, und dort für die Fraktion der Grünen Mitglied im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie sowie im Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit.
„Wir sind die letzten, die die Klimakrise noch aufhalten können und die ersten, die die katastrophalen Folgen spüren werden.“ – nach diesem Motto setzt er sich ein für ein Europa, „das Klimaschutz im Herzen hat, für die Dekarbonisierung der Europäischen Wirtschaft und für eine Industrie, die Jobs sichert und das Klima schützt.“
Interessierte können über https://www.gotomeet.me/GrueneKVEM teilnehmen – am Do., 04. Feb. um 19.30h

Verwandte Artikel