Klimaschutz vor Ort: Michael Bloss MdEP: Der Green Deal der EU – was bedeutet er für uns?

Am Mittwoch, den 22.09.2021, ist der klimapolitische Sprecher der Grünen Fraktion im Europaparlament, Michael Bloss, zu Besuch beim Emmendinger Ortsverband der Grünen. Gemeinsam wollen wir uns darüber austauschen, welche Voraussetzungen es auf EU-Ebene braucht, um den Ausbau der Erneuerbaren voranzutreiben, welche Rolle Deutschland bei der Energiewende hat, und wie sich der Green Deal der EU konkret vor Ort auswirkt. Wie ist der Stand der Dinge der Verhandlungen, was ist in den nächsten Jahren von Seiten der EU zu erwarten, und was bedeutet das für Initiativen vor Ort? Über diese und weitere Fragen möchten wir uns mit Michael Bloss austauschen, der direkt an den Verhandlungen zu europäischen Klimavorhaben beteiligt ist; mit dabei wird auch Heike Dorow sein, die Bundestagskandidatin der Grünen im Kreis Emmendingen-Lahr. Selbstverständlich soll auch ausreichend Raum für Fragen aus dem Publikum sein, gerne können Fragen auch schon vorab eingereicht werden an kontakt [at] gruene-em [dot] de.
Zeit: Mittwoch, 22.09.2021, 20 Uhr
Ort: Irish Pub Shamrock, Karl-Bautz-Straße 2, 79312 Emmendingen