14.05.2022: Kidical Mass in Emmendingen

Kidical Mass

Am Samstag den 14. Mai 2022 um 15:00 findet in Emmendingen zum ersten Mal eine Kidical Mass statt. Was das genau ist? Das ist eine Fahrraddemo mit Kindern und Erwachsenen, um auf die Missstände im Radverkehr vor allem für die Jüngsten aufmerksam zu machen. Wir wollen, dass Kinder sicher mit dem Rad zur Schule, zum Kindergarten, zum Verein oder zu Freund*innen fahren können – auch in Emmendingen.

Treffpunkt ist um 15 Uhr an der Carl-Friedrich-Meerwein-Grundschule. Dort fahren wir in einem Fahrradkorso begleitet durch die Polizei eine kleine, sechs Kilometer lange Runde durch Emmendingen. Unser Endpunkt ist das Rathaus, wo wir schätzungsweise gegen 17 Uhr ankommen.

Die Wartezeit am Start wird für die Kleinen durch verschiedene Aktionen (Fahrradspiele, Tattoos,…) verkürzt. Wir wollen schließlich nicht nur demonstrieren, sondern auch Spaß haben!  Mitfahren darf jede und jeder, auch Laufräder sind willkommen. Wir fahren im gemächlichen Tempo, begleitet durch die Polizei.

Also: Mitfahren mit Kindern, Enkel*innen, Adoptivkindern, Nachbarskindern …

Hier nochmal zusammengefasst alle Daten:
Samstag, 14. Mai
15-17 Uhr