Zur Kommunalwahl in Endingen

Wir bedanken uns herzlich für die positive Zustimmung in vielen Gesprächen während der vergangenen Wochen des Wahlkampfes.
Für die engagierte Unterstützung der vielen motivierten Helferinnen und Helfer.
Für den harten, aber fairen, Wahlkampf zwischen den Parteien und vor allem bedanken wir uns bei den Wählerinnen und Wähler die uns in Endingen und den Winzerdörfern Ihre Stimmen gegeben und uns ihr Vertrauen geschenkt haben.

Mit dem Ergebnis können wir nicht zufrieden sein und müssen anerkennen, dass es uns gegen den aktuellen Trend nicht möglich war, unseren Erfolg der letzten Wahl zu wiederholen.

„Wir bedauern, dass wir Grüne künftig mit zwei Sitzen weniger im Gemeinderat vertreten sind. Dies lässt uns aber nicht daran zweifeln, dass unsere Kernthemen wie die Anpassung an den Klimawandel auf kommunaler Ebene und der Einsatz für ein gutes soziales Miteinander relevant sind. Wir sehen großes Potenzial gemeinsam mit allen gewählten Rät*innen und der Verwaltung in den kommenden fünf Jahren die angefangenen Prozesse fortzuführen und neue Themen ins Gespräch bringen zu können.“ Leonie Schmidt, Vorständin und Rätin Grüne Endingen.

Wir gratulieren allen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten, die für unsere Gemeinde in den kommenden Jahren wertvolle Arbeit leisten werden und freuen uns auf die Zusammenarbeit.
Wir wünschen uns für Endingen ein offenes, kreatives und soziales Miteinander.

Zukunft beginnt vor Ort!