Erstes Hallo aus der Fraktion

von links nach rechts: Klaus Pleuler, Ingrid Tegeler, Dr. Susanne Wienecke, Ute Harrer – Jenne, Eileen Woestmann, Benjamin Buob und Christian Schuldt
copyright: R. Laniot – Internetseite regioTrends.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

Liebe Emmendinger Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Liebe Freundinnen und Freunde

Seit der Kommunalwahl im Mai 2014 sind wir mit sieben Stadträten im Emmendinger Gemeinderat vertreten. Wir freuen uns, dass die GRÜNEN so viel Zuspruch aus der Emmendinger Bevölkerung erhalten haben und heute, neben der CDU, die stärkste Fraktion bilden. Dafür danken wir Ihnen an dieser Stelle ganz besonders.

Für die von uns genannten Ziele, den Klimaschutz zu stärken, die gemeinnützige Infrastruktur zu sichern und die soziale Stadt mit Kultur- und Bildungsangeboten auszubauen, werden wir uns engagiert einsetzen.

Nächste Woche werden wir über den Haushalt für 2015 abstimmen. Wir haben sieben Haushaltsanträge eingebracht, die wir für Sie hier im Wortlaut veröffentlichen. Wir haben unsere Anträge ausführlich begründet, um deutlich zu machen, warum wir diese Themen für wichtig halten.

Damit Sie alle die Möglichkeit haben, unsere Arbeit zu verfolgen werden wir mit der Zeit immer wieder Stellungnahmen und Informationen hier auf dieser Internetseite veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen,

die grüne Stadtratsfraktion