Vorstand mit Sonnenblumen vor einer weißen Wand.
v.r.n.l. Moritz Fritz, Norbert Rösch, Dörthe Buob, Anne Brein

Moritz Fritz (18), ist seit 2021 bei den Grünen aktiv und wurde bei der JHV 2022, zum ersten Mal, in den Ortsvorstand gewählt. Aktuell ist er Schüler an der Carl Helbing Schule in Emmendingen. Er möchte frischen Wind in den Vorstand bringen und die Emmendinger Grünen in den sozialen Medien neu aufstellen.  Ihm ist es wichtig, Kommunalpolitik in jüngere Generationen und Milieus zu tragen. Auch der Schutz von Naturflächen und Biotopen liegt ihm am Herzen.

Norbert Rösch (58) ist seit 2015 im Ortsvorstand Emmendingen.  Er ist Grünes Mitglied seit 2013, lebt mit seiner Familie in Windenreute und vertritt dort seit 2014 die Grünen im Ortschaftsrat.  Er kommt aus einer Kleinunternehmerfamilie, wuchs in Ostwestfalen auf und ist gelernter Maschinenschlosser.  Nach seinem Abitur über den zweiten Bildungsweg studierte Norbert Volkswirtschaft, später Gesundheitswissenschaften.   Er war viele Jahre in Lateinamerika und Afrika in Programmen der Deutschen Entwicklungszusammenarbeit tätig.  Seit 2012 arbeitet Norbert als Projekt-, Prozessleiter und Wissensmanager in einem mittelständischen Datenverarbeitungsunternehmen.  Soziale Verteilungs-, Generationen- und Chancengerechtigkeit sowie die Erhaltung unserer natürlichen Lebensgrundlagen für zukünftige Generationen sind ihm ein Herzensanliegen.

Dörthe Buob (54) Physiotherapeutin, wohnt seit 2002 in Emmendingen. Als
Themen sind ihr wichtig: Klimagerechtigkeit, gesellschaftlicher
Zusammenhalt und Bewahrung der Schöpfung.

Anne Brein (70) Ernährungsberaterin, jetzt Rentnerin. Seit März 2022
wohnt sie in Emmendingen und fühlt sich hier sehr wohl. Früher hatte sie
in Frankfurt am Main für die Grünen über 20 Jahre ein Mandat inne und war
Gründungsmitglied der Grünen. Ihre thematischen Schwerpunkte sind
Umweltschutz und nachhaltige Mobilität. Sie ist auch beim BUND,
ADFC und in einer Untergruppe von Klimafit aktiv.