Über uns

Konrad Czapiewski (Endingen), Imker, *1978 (seit November 2020 im Gemeinderat), verheiratet, 3 Kinder (10, 6 und 2 Jahre), Endinger seit 2001, Mitglied und Pionier des Fördervereins Waldkindergarten Endingen, Beisitzer im Imkerverein Nördlicher Breisgau. Themenschwerpunkte: Biodiversität und Naturschutz, Landwirtschaft, Nachhaltigkeit.

Christiane Grotz (Königschaffhausen), Lehrerin *1967

Ronald Linder (Endingen), BIO-Winzer, *1977, verheiratet, 2 Kinder (3 und 5 Jahre), Ur-Endinger, engagiert sich für eine „Landwirtschaft der Zukunft“, Demeter- und Permakultur-Winzer, Mitinitiator des Waldkindergartens, Kassenwart Waldkindergarten, vormals Gemeinderat für die Liste Bürgerbeteiligung. Themenschwerpunkte: Landwirtschaft, ökologisches Bauen, Nachhaltigkeit.

Sarah-Jane Marek (Endingen), Entwicklungsingenieurin, *1993 (seit April 2021 im Gemeinderat), ledig, keine Kinder, wohnhaft in Endingen seit 2008, aktives Mitglied in der MGV Singgemeinschaft Voices of Endingen, über 10 Jahre aktives Mitwirken an den Stadtschauspielen Endingen „Sag, wem gehört die schöne Stadt“, Themenschwerpunkte: innovatives Wirtschaften und Bürgerbeteiligung.

Leonie Schmidt (Endingen), Werkrealschullehrerin, *1988, verheiratet, drei Kinder (16, 7 und 2 Jahre), Ur-Endingerin, Mitglied im Förderverein des Waldkindergarten Endingen, möchte ein lebenswerteres Endingen für alle Generationen mitgestalten.