Annlena Baerbock ist Kanzlerkandidatin der Grünen

Annalena Baerbock Kanzlerkandidatin
„Ich trete an für Erneuerung – für den Status Quo stehen andere!“
Mit diesen Worten bestärkt die frisch gekürte Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock ihre Ambitionen und den Grünen Anspruch auf das Kanzleramt. Wir vom Emmendinger Kreisverband der Grünen freuen uns über die Entscheidung, mit Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin in den Bundestagswahlkampf zu starten, und zollen Robert Habeck unseren Respekt für ein sehr faires Miteinander in der Parteispitze. Grün steht für einen neuen Stil in der Politik, für das Aufbrechen alter Strukturen und für Mut zur Veränderung, das hat auch dieser Entscheidungsprozess gezeigt.
Annalena Baerbock hat in den letzten Jahren auf ihrem Weg vom Brandenburger Landesvorstand in die Bundesspitze der Partei bewiesen, dass sie die nötige Entschlossenheit und Durchsetzungskraft für solch eine Aufgabe hat. Mit Annalena Baerbock als Spitzenkandidatin sind die Grünen gut aufgestellt, die anstehenden Zukunftsthemen wie Klimaschutz, die Transformation der Wirtschaft und die Überwindung sozialer Probleme anzugehen und auch in Regierungsverantwortung umzusetzen!