Frauenpolitischer Abend

Frauenpolitik sichtbar machen – Frauenpolitischer Abend mit Anja Reinalter

Am 8. März ist Weltfrauentag – zu diesem Anlass lädt der Emmendinger Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am 10. März um 20 Uhr zum digitalen Frauenpolitischen Abend mit Anja Reinalter ein. Anja Reinalter ist die 1. Vorsitzende des Landesfrauenrates und stellt an diesem Abend diese wichtige, aber immer noch viel zu wenig bekannte Organisation und ihre Ziele vor. Gemeinsam mit Hanna Heicke vom Vorstand des Kreisverbands Emmendingen möchte sie anregen, über Frauenthemen in der Politik nachzudenken, und Frauenpolitik sichtbar machen.

Die Grünen haben starke Wurzeln in der Frauenbewegung und kämpfen seit 40 Jahren für mehr Gleichberechtigung; Genderpolitik wird in grünen Wahlprogrammen groß geschrieben. Leider bekommen viele Frauenthemen immer noch zu wenig Aufmerksamkeit, oder werden mehrheitlich aus dem männlichen Blickwinkel betrachtet. Alle Frauen aus dem Landkreis und darüber hinaus sind an diesem Abend herzlich eingeladen, ihre Anliegen vorzubringen, und mit Anja Reinalter und Hanna Heicke über wichtige Frauenthemen ins Gespräch zu kommen!

Teilnahme unter https://www.gotomeet.me/GrueneKVEM – am Mi., 10. März um 20.00h