Auf dem Sofa mit…: Agnieszka Brugger – Krieg in der Ukraine !Geänderte Anfangszeit!

Am Freitag, den 18. März, um 20:15 Uhr wird die Bundestagsabgeordnete Agneszka Brugger zu Gast in unserer Gesprächsreihe „Auf dem Sofa mit…:“ sein.

Der Krieg in der Ukraine hält aktuell die gesamte Welt in Atem – während  ukrainische Zivilisten bei Angriffen getötet oder verletzt werden und Millionen Menschen versuchen zu fliehen, befürchten vor allem die europäischen Nachbarstaaten eine Eskalation und die Ausweitung des Krieges über die ukrainischen Grenzen hinaus. Wie ist die aktuelle Situation in der Ukraine, was tut unsere Bundesregierung, und welche Folgen kann der Krieg für Deutschland und die EU haben?

Über diese Fragen sprechen wir mit der Bundestagsabgeordneten Agnieszka Brugger, der stellvertretenden Fraktionssprecherin der Grünen Bundestagsfraktion. Brugger schreibt über sich, ihr seien Themen rund um Frieden, Diplomatie, Sicherheit, Menschenrechte, Globale Gerechtigkeit und Europa ein besonderes Herzensanliegen – Themen, die für sie als Sicherheitsexpertin in der aktuellen Situation nochmals eine besondere Bedeutung haben. Mit im Gespräch sein wird unser Landtagsabgeordneter Alexander Schoch, moderieren wird das Gespräch Rüdiger Tonojan vom Emmendinger Kreisvorstand der Grünen.

Die Veranstaltung richtet sich an die breite Öffentlichkeit; Interessierte sind herzlich eingeladen teilzunehmen und unter https://www.gotomeet.me/GrueneKVEM mitzudiskutieren.

Zur Person: Agnieszka Brugger war von 2007 bis 2009 Sprecherin der Grünen Jugend Baden-Württemberg und danach bis 2015 Mitglied im Landesvorstand von Bündnis 90 / Die Grünen. Seit 2009 ist sie Bundestagsabgeordnete, und dort aktuell unter anderem Mitglied im Verteidigungsausschuss und stellvertretendes Mitglied im Auswärtigen Ausschuss und im Innenausschuss. Ihr Bundestagswahlkreis ist Ravensburg.