Auf dem Sofa mit…: Marcel Emmerich – Bericht aus Berlin

Der Emmendinger Kreisverband der Grünen lädt am 24.02.2022 um 19:00 Uhr zu einer digitalen Gesprächsrunde mit dem Bundestagsabgeordneten Marcel Emmerich ein.

Im März wird die aktuelle Bundesregierung die berühmten 100 Tage im Amt sein. Wie läuft es in der Ampel-Koalition, was hat sie bereits auf den Weg gebracht, und was steht in der nächsten Zeit an? Wir sprechen mit dem Ulmer Bundestagsabgeordneten Marcel Emmerich, der unser grüner Ansprechpartner im Bundestag ist und für uns in Zukunft regelmäßig aus Berlin berichten wird. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, zuzuhören und gerne auch eigene Fragen zu stellen. Interessierte können über https://www.gotomeet.me/GrueneKVEM teilnehmen.

Marcel Emmerich war Landessprecher der Grünen Jugend und Mitglied im Landesvorstand von Bündnis 90 / Die Grünen; seit Juni 2021 ist er Bundestagsabgeordneter. Er ist Obmann im Innenausschuss und setzt sich besonders für soziale Gerechtigkeit, die Stärkung der Demokratie, eine offene Gesellschaft und eine menschenwürdigere Flüchtlingspolitik ein.

In seiner Veranstaltungsreihe „Auf dem Sofa mit…“ lädt der Emmendinger Kreisverband von Bündnis 90 / Die Grünen regelmäßig Politiker aus Land, Bund und EU ein, um über aktuelle Themen zu diskutieren. Die Veranstaltungen richten sich an die breite Öffentlichkeit; Interessierte sind herzlich eingeladen mit zu diskutieren.