Fahrradkorso zum Klimastreik

Mit Hitzerekorden in ganz Europa und extremer Hitze auch bei uns in Deutschland sollte der Sommer 2022 selbst den letzten Zweiflern gezeigt haben: Der Klimawandel ist kein abstraktes Zukunftsszenario mehr, sondern bereits jetzt Realität. Trotzdem weigern sich weite Teile der Politik, diese neue Wirklichkeit zu akzeptieren und entsprechend zu handeln. Daher unterstützen die Grünen den 10. Globalen Klimastreik der FridaysForFuture und rufen zur Teilnahme an der Demonstration am 23. September 2022 in Freiburg auf.

Um gemeinsam und umweltfreundlich zur Demonstration nach Freiburg zu kommen, organisiert der Emmendinger Kreisverband von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN gemeinsam mit dem Klimaschutzarbeitskreis Waldkirch und der BUND-Gruppe Gundelfingen einen großen Fahrradkorso.

Los geht es um 9:30 in Emmendingen und Waldkirch, jeweils am Marktplatz. Weitere Treffpunkte sind Denzlingen Rathausplatz (10:00) und Gundelfingen Sonneplatz (10:30). Nach dem letzten großen Fahrradkorso mit über 150 Teilnehmern freuen sich die Veranstalter wieder auf viele Teilnehmer, die gerne bunte Fahnen und Transparente mitbringen dürfen!