05. Juni 2023: Fokus: Grün. Das Gemeinsame Europäische Asylrecht GEAS in der Diskussion.

Die Zustimmung der deutschen Bundesregierung zum Gemeinsamen Europäischen Asylsystem GEAS wurde sehr unterschiedlich bewertet und kritisiert – vor allem unter Grünen, sowohl Basismitgliedern als auch dem Bundesvorstand, schwanken die Meinungen zwischen zurückhaltender Zustimmung und massiver Kritik.

Diesem Thema möchten wir uns auch im Kreisverband widmen und laden euch herzlich zu einer Videokonferenz zu GEAS mit Marcel Emmerich MdB ein, Obmann im Innenausschuss des Bundestags. Fragen sollen unter anderem sein, was GEAS für Deutschland bzw. für Europa bedeuten würde, welche Folgen es für Flüchtende an Europas Grenzen hätte, und wie die Grünen zum beschlossenen Kompromiss stehen.

Wir treffen uns am Mittwoch, den 5.7. um 20:30 Uhr unter folgendem Link: https://us02web.zoom.us/j/83344919720?pwd=aWdsUG1rMGpGWVlYVDIrcy9lV2Y1Zz09

Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch!