Parlamentarische Staatssekretärin Franziska Brantner VOR.ORT in Denzlingen

Die Dekarbonisierung der Wirtschaft und die Wärmewende im Gebäudesektor sind zwei der größten Aufgaben, denen sich Robert Habecks Ministerium zur Zeit widmet. Mitten drin im Geschehen ist Franziska Brantner, die als Abgeordnete schon oft bei uns im Kreisverband zu Besuch war und nun seit 2021 Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz ist.

Wir freuen uns, euch zu einem Gespräch mit Franziska einladen zu können:

Am Montag, den 17. Juli 2023 kommt sie im Rahmen ihrer Sommertour um 20 Uhr nach Denzlingen ins Ristorante Belvedere, Waldkircher Str. 36.

Hauptthemen werden die Dekarbonisierung der Wirtschaft und das genauso umstrittene wie umkämpfte Gebäudeenergiegesetz (GEG, „Heizungsgesetz“) sein, das eigentlich noch vor der Sommerpause im Bundestag verabschiedet werden sollte. Das Bundesverfassungsgericht hat jedoch diese Abstimmung auf Antrag eines CDU-Abgeordneten im Eilverfahren vorerst gestoppt.

Wir sind auf einen sicher interessanten Austausch mit Franziska und unserem Landtagsabgeordneter Alexander Schoch gespannt!