Geld ist Macht – und die Verteilung von Geld in der EU bestimmt darüber, wie sozial Europa ist, oder ob Geschlechterungerechtigkeiten beseitigt werden können. Wie kann Finanzpolitik für alle Menschen gestaltet werden, und welchen Einfluss kann eine feministische europäische Finanzpolitik auf unser Leben vor Ort haben?
Am Dienstag, den 04.06. ab 20 Uhr wird die grüne Europakandidatin Anna Peters über ihre Ziele und Ideen für Europa reden; nach einem Input wird es genug Zeit für Diskussionen geben. Los geht es um 20 Uhr im Irish Pup Shamrock, Karl-Bautz-Straße 2, direkt am Bahnhof Emmendingen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich über die Kandidatin zu informieren und mitzudiskutieren!
Zur Person: Anna Peters ist in Freiburg aufgewachsen und war von 2019 bis 2021 Bundessprecherin der Grünen Jugend. Sie hat Politische Wissenschaft und Volkswirtschaftslehre studiert und ist Gründerin der Initiative Fiscal Feminist Hub e.V., die Finanzpolitik in Europa feministisch und sozial gestalten will. Zur Europawahl 2024 tritt die 27-jährige auf Platz 13 der Liste von Bündnis 90/Die Grünen an.