13.05.24 – KandidatInnenvorstellung der DOL & Die Grünen im AWO Stüble

Die KandidatInnen der „DOL & Grüne“ – Liste 5, für die Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024 stellten sich im gut besuchten AWO Stüble den WählerInnen vor.

Die Kandidatinnen und Kandidaten betonten in ihren Vorstellungen, dass es ihnen wichtig sei, dass die neue Fraktion DOL & Grüne wieder eine starke Kraft im neuen Gemeinderat darstellt. Es ist wieder gelungen, die Liste der DOL & Grüne für den Gemeinderat paritätisch zu besetzen. Das heißt: jeder ungerade Platz auf der Liste ist mit einer Frau besetzt. Das sichert die Gleichbehandlung und fördert den Anteil von Frauen in der Politik nachhaltig. Die Liste steht für Kompetenz, Nachhaltigkeit, Erneuerung und Kontinuität.  In der KandidatenInnenvorstellung wurde insbesondere auf die Themen Stadtentwicklung, Inklusion, Kinder- und Jugendeinrichtungen, Mobilität insbesondere Rad- und Fußverkehr, ÖPNV und Parkraumbewirtschaftung sowie Klimaschutz, Klimaanpassungsmaßnahmen und Energie eingegangen. Auch die Themen Frühkindliche Bildung – Kinderbetreuung – Schule, Wirtschaftliche Entwicklung sowie Bürgerbeteiligung oder Vereine, Ehrenamt, Bürgerbeteiligung inklusive Jugend- und Kinderbeteiligung nahmen einen breiten Raum ein und führten zu vielen Fragen der Anwesenden. An den Thementischen, die mit Luftballons gekennzeichnete waren, entwickelten sich im Anschluss noch interessante Diskussionen. Josef Rothmund, der die Kandidatenvorstellung moderierte, zeigte sich erfreut über die erfolgreiche Veranstaltung und wünschte sich für die bevorstehenden Wahlen eine hohe Wahlbeteiligung den KandidatenInnen viel Erfolg.