SPENDENAKTION SEEBRÜCKE

Bei regem Treiben auf dem Endinger Marktplatz konnten wir am Samstag, 13..6.2020 noch einmal auf unseren kürzlich im Gemeinderat gescheiterten Antrag auf Unterstützung der „Seebrücke“ aufmerksam machen. Mit einem großen Boot aus Pappe, orangefarbenen T-Shirts der Seebrücke und viel Informationsmaterial war unser Stand nicht nur optisch ein Hingucker! Mit selbstgemachtem Kuchen, Marmelade, Pesto und verschiedenen Setzlingen haben wir die Marktbesucher zum Verweilen und Gespräch eingeladen. Und der Einsatz hat sich nicht nur in vielen interessanten Gesprächen, sondern auch in der Spendenbox ausgezahlt: Insgesamt konnten wir 548,72 € an die „Seebrücke“ überweisen!
Besonders haben wir uns auch über den Besuch der Endinger Pfarrer gefreut: Von der katholischen Kirche kam Herr Pfarrer Schindler, von der evangelischen Kirche sowohl Herr Pfarrer Lauter aus Endingen als auch Herr Pfarrer Boos aus Königschaffhausen. Schade und unverständlich, dass Endingen vorerst nicht zum Sicheren Hafen wird – vor allem vor dem Hintergrund, dass doch die Evangelische Kirche selbst ein Rettungsschiff ins Mittelmeer entsendet. Trotzdem konnten wir mit dieser Aktion ein deutliches Zeichen für Humanität und Nächstenliebe setzen.

Hier der Link zur Dokumentation „Wir schicken ein Schiff“, ARD 15.6.2020:

DANKE an alle Besucher unseres Marktstandes für eure großzügigen Spenden! ????