Fokus Klimaschutz & Energiewende

Hier der Link zur Öffentlichen Online-Podiumsdiskussion am 26.02.2021 um 19 Uhr

mit den Kandidat*innen der Landtagswahl im Landkreis Emmendingen

———————————————————————————————————————

Die Veranstalter*innen sind: Klimafit-Initiative Emmendingen, BUND Kreisverband Emmendingen, Arbeitskreis Energie Endingen, Arbeitskreis Klimaschutz Waldkirch, Bürgerinitiative Energiewende Waldkirch, Förderverein Zukunftsenergien Solarregio Kaiserstuhl e.V., Bürgerinitiative Essbare Stadt Waldkirch, Klimanetzwerk Riegel, VCD Südbaden und der fesa e.V.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Die Folgen des Klimawandels sind bereits heute in unserer Region erfahrbar. Daher haben immer mehr Bürger*innen Sorge, dass das Pariser Klimaschutzziel nicht erreicht wird. Ein Schlüsselthema dieser Wahl sind daher die Themen Klimaschutz und Klimaanpassung sowie insbesondere eine transformative Wende im Bereich Landwirtschaft, Mobilität, Energie und Wärme.
Wie steht es um den Einsatz der einzelnen Kandidat*innen? Was sehen die einzelnen Wahlprogramme zu Klimaschutz, Wärmeversorgung, Mobilität, Landwirtschaft und Ökologie vor? Hierzu laden mehrere Klimaschutzinitiativen zu einer offenen Podiumsdiskussion ein.
Öffentliche Online-Podiumsdiskussion am 26.02.2021 um 19 Uhr
Im Vorfeld wurden Themen und Fragen einzelner Initiativen sowie von Bürger*innen thematisch zusammengefasst – beispielsweise zu den Bereichen Energie, Mobilität oder Konsum.
Liveübertragung auf Youtube inklusive Live-Chat von 19 bis 20:30 Uhr unter https://www.youtube.com/fesa

Wir freuen uns über einen regen Austausch!