Ausstellung: Das 1 x 1 für unsere Zukunft

Die Zukunft liegt in unseren Händen.

Zusammen mit dem Arbeitskreis Energie Endingen wird der Ortsverband der Grünen von Sa, 9.7.22 bis So, 17.7.22 in der Kornhalle Endingen eine Ausstellung zum Thema Klimaschutz mit einem Klimaquiz zeigen.

Die von den „Omas For Future“ entwickelte Ausstellung zeigt mit ihrem Klimaquiz die Auswirkungen unseres Alltags- und Konsumverhaltens auf unsere Erde und damit auf unsere Zukunft. Und sie gibt Tipps, wie jeder Mensch mit seinem Handeln sofort zu einer lebenswerten und menschengerechten Zukunft beitragen kann.

Denn die Auswirkungen der globalen Erderwärmung sind schon längst spürbar: Hitzesommer und Dürreperioden, Stürme mit Starkregen und Überflutungen, Baum- und Artensterben …
Auch hier am Kaiserstuhl hält die beängstigende Trockenphase seit Jahren an. Daran konnte selbst das relativ feuchte Jahr 2021 nichts ändern.
Nur durch konsequentes Umdenken im alltäglichen Handeln ist es möglich, das Leben klimagerechter zu gestalten. Denn wir alle entscheiden mit unserem Handeln in den nächsten paar Jahren, wie lebenswert unsere Erde bleibt.

Daher:

Die Zukunft liegt in unseren Händen. Testet euer Wissen!

Weitere Infos: https://www.omasforfuture.de/zukunftjetzt