Frauenpolitischer Abend mit Anna Peters

Wir möchten euch, besonders euch Frauen , herzlich zu einer Veranstaltung anlässlich des internationalen Frauentags am Donnerstag, den 9. März 2023 um 19 Uhr in Emmendingen einladen:

„Frauen in der Kommunalpolitik – warum man(n) uns braucht und was wir bewirken können“

Zu Gast sein wird Anna Peters, frauenpolitische Sprecherin im Landesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Baden-Württemberg. Im gemeinsamen Erfahrungsaustausch sollen Möglichkeiten diskutiert werden, sich vor Ort politisch einzubringen, welchen Aufwand das bedeutet, aber auch, welche interessanten, neuen Eindrücke ermöglicht werden und besonders, warum unsere Räte davon profitieren, wenn möglichst viele Frauen in ihnen vertreten sind.

Die Veranstaltung richtet sich sowohl an erfahrene grüne Kommunalpolitikerinnen als auch an alle interessierten Frauen, die sich bisher noch nicht in der Kommunalpolitik engagieren.

Für Getränke ist gesorgt, der Eintritt ist frei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zeit: Donnerstag, 09.03.2023, 19:00 Uhr
Ort: Haus zum Engel, Karl-Friedrich-Straße 20, 79312 Emmendingen

Wir freuen uns, möglichst viele von euch zu sehen!