Kommunalpolitischer Tag mit Swantje Sperling MdL

Geballte kommunalpolitische Power – bei unserem Kommunalpolitischen Tag mit Swantje Sperling, kommunalpolitische Sprecherin der grünen Landtagsfraktion und Vorsitzende der kommunalpolitischen Vereinigung Grüne und Alternative in den Räten GAR, haben sich rund 30 kommunalpolitisch Aktive und Interessierte aus dem Kreis Emmendingen ausgetauscht. Themen waren unter anderem die Kommunalwahlreform, Förderprogramme der Landesregierung und Unterstützungsmöglichkeiten durch die Grüne & Alternative in den Räten – GAR BW.

Ein wichtiger Punkt war der Austausch über Probleme, Strategien und erfolgreiche Ansätze und Anträge in der Kommunalpolitik. Hier gab es so viele lebhafte Diskussionen, dass der Nachmittag dann doch zu kurz war – aber wir werden den Austausch weiterführen! Danke an alle, die dabei waren, für diesen motivierenden Tag! Ein Dankeschön gilt auch dem grünen Ortsvorsteher von Windenreute, Karl Kuhn, für seine Grußworte: Wir haben uns bei euch in eurem wunderschönen Heimathaus sehr wohl gefühlt!