15.01.2024: Balkonkraftwerke – Die Energiewende für Alle

Der Bahlinger Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen lädt am 15.1.2024 um 19 Uhr herzlich zum Vortrag „Balkonkraftwerke – Die Energiewende für Alle“ beim Weingut Trautwein ein. Wir freuen uns, hierfür Dipl.-Ing. Achim Lott als Redner gewonnen zu haben. In diesem Vortrag wird auf die technischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Aspekte von Balkonkraftwerken eingegangen. Außerdem wird der Referent über seine Erfahrungen mit einer eigenen Pilotanlage berichten. Im Anschluss an den Informationsteil kann in der Diskussionsrunde auf individuelle Fragen eingegangen werden. Die Bewirtung wird seitens des Weingutes Trautwein erfolgen.

Balkonkraftwerke sind kleine PV-Anlagen, die ins eigene Wohnungsnetz einspeisen. Somit können auch Mieterinnen und Mieter eine PV-Anlage betreiben und diese bei einem Wohnungswechsel mitnehmen.

Wir freuen uns darauf, viele Interessiert zu begrüßen! Eine Mitgliedschaft ist für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen niemals erforderlich! Einfach vorbeikommen, wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Zeit: Montag, 15.01.2024, 19 Uhr
Ort: Weingut Trautwein, Riegeler Str. 2, 79353 Bahlingen am Kaiserstuhl