Grüne Liste für den Herbolzheimer Gemeinderat!

Wollen Sie als Gemeinde- und / oder als Ortschafträt*innen helfen, in Herbolzheim und seinen Ortsteilen eine lebenswerte Zukunft zu gestalten?

Die neu sanierte Grundschule, das Anpassen der städtischen und dörflichen Bepflanzung an die Klimaerwärmung, die Kita oder der Biotopvernetzungsplan: Vor Ort, in der Stadt HERBOLZHEIM und der Gemeinde, gestalten wir das Zusammenleben. Für heute, für morgen und für die Zukunft. Gerade hier, vor Ort, in HERBOLZHEIM soll die Zukunft zuhause sein.
Die großen Aufgaben, vor denen wir stehen – der soziale Zusammenhalt unserer Gesellschaft, der Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen in Zeiten der Klimakrise –, können und müssen wir auch besonders hier vor Ort in HERBOLZHEIM gestalten. Global denken, lokal handeln: Das ist weit mehr als nur ein schöner Spruch!

Was wird schon getan – was könnten oder sollten wir in Zukunft tun:

Am 9. Juni 2024 wird sich entscheiden, wer in den Gemeinderat von Herbolzheim und in den Ortschaftsräten von Wagenstadt, Tutschfekden, Broggingen und Bleichheim einzieht und bei den Entscheidungen der nächsten fünf Jahre Richtungen oder Akzente setzen kann. Bei dieser Wahl wollen wir unsere DEMOKRATIE auf starke Füße stellen.

Uns ist es wichtig, dass sich genauso vielfältig wie sich unsere Gesellschaft zusammensetzt, sich unser Bewerber*innenfeld darstellt.

Informieren Sie sich vor Ort, bringen Sie Ihre Ideen und Vorschläge an, Herbolzheim und die Ortsteile müssen positiv in die Zukunft gehen.

info [at] gruene-herbolzheim [dot] de

Die Grüne/Bündnis 90